Dienstleistungen

Mir ist wichtig, dass der Ton, den du deiner Geschichte gegeben hast, bewahrt bleibt. Es sind deine Gedanken, deine Bilder, die du in Worten gekleidet aufs Papier bringst. 

  • Lektorat
  • Manuskriptgutachten (ReadingService)
  • Korrektorat

Dein Lektoratspreis wird anhand eines kostenlosen Probelektorates von 3 Normseiten* ermittelt. Da jeder Text individuell ist, kann ich dir leider keine Pauschalpreise nennen. 

*Eine Normseite entspricht 1500 Zeichen inkl. Leerzeichen. 

 

 

 

 

 

 

Beim Lektorat prüfe ich deine Geschichte hinsichtlich Plot, Struktur, Wirkung, Nachvollziehbarkeit und Charakterentwicklung. Wortwiederholungen und Füllwörtern geht es an den Kragen, der Lesefluss wird optimiert und Absätze werden logisch gesetzt.

 

 

 

Beim Manuskriptgutachten lese ich deine Geschichte und erstellte einen umfangreichen Feedbackbogen mit hilfreichen Anmerkungen und Tipps, damit du dein Manuskript bestens bearbeiten kannst. 

 Ich mache dir keine Anmerkungen am Rand des Dokumentes und nehme auch keine Änderungen im Text vor.

 

 

 

 

 

Gemäß den Regeln der deutschen Rechtschreibung und Grundlage des DUDEN prüfe ich dein Manuskript auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. 

Bitte beachte: Für Projekte, die ich lektoriert habe, biete ich nur bedingt das Korrektorat an. 

 

 

 

 

 

 

 

Ablauf

Mit einem kostenlosen Probelektorat von 3 Normseiten kannst du einen Blick auf meine Arbeit werfen und entscheiden, ob sie dir gefällt. Anhand deiner Textprobe sehe ich, welche Aufmerksamkeit dein Manuskript benötigt und habe so die Möglichkeit, den Preis und Zeitrahmen festzulegen. Entscheiden wir uns füreinander, geht es nach Terminvereinbarung los! 

Über die Kommentarfunktion mache ich dir Anmerkungen am Rand des Dokuments oder direkte Vorschläge im Text. Keine Sorge, über die Änderungsverfolgung kannst du jederzeit nachvollziehen, an welchen Stellen ich Hand angelegt habe. Die Entscheidung, was du davon übernehmen möchtest und was nicht, liegt ganz bei dir. Es ist und bleibt deine Geschichte.

Je nach Absprache umfasst das Lektorat einen oder zwei Druchgänge. 

 

 

Jetzt anfragen

 

E-mail: info@lektorat-zeilenkleid.de

 

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Nina Krönes © 2022. Alle Rechte vorbehalten.